Hallo und herzlich willkommen.

 

 

Ich bin Silke, Silke Görgens.

 

 

 

 

 

Nachhaltige Veränderung zu initiieren heißt für mich, 

  • Beteiligten Zeit zu geben, Vorhandenes zu analysieren
  • gemeinsam den wachen Blick für Chancen & Risiken zu wahren
  • in lösungsorientierten Diskussionen neue Wege zu schaffen
  • realistische Umsetzungsprozesse langfristig zu begleiten
  • so transparent wie nötig und möglich zu kommunizieren

Persönliches Profil zum Download

 

Immer wieder habe ich erlebt, dass

  • tolle Vertriebs-Aktionen geplant wurden und dann im Sande verliefen. Dabei war es keine Frage des Budgets!
  • Kund:innen trotz motiviert erarbeiteter Ansätze nach einiger Zeit in suboptimale, alte Muster zurück fielen. Zu wenig Selbstdisziplin? Nein!
    Oft waren nicht alle Beteiligten in diesen Change mit eingebunden worden.
  • Auftraggebenden die Zeit fehlte, alle operativen Prozesse fortlaufend im Fokus zu halten. Gesetzte Ziele wurden im Erreichungsgrad nicht zeitnah geprüft und angepasst. Halbherzige Bemühungen in immer komplexer werdenden Unternehmenswelten wirkten eher kontraproduktiv. Sie verbrannten aus externer Sicht unnötig wertvolle Ressourcen.

Diese Themen begleite ich seit 2010 als Unternehmensberaterin. Prozessuale Arbeitsteilung und sachliches Verständnis der Abläufe ist eins - individuelle Potenziale und Synergien wertsteigernd zu nutzen das andere.

 

Am Point of sale wurde zunehmend meine Expertise als Vertrieblerin nachgefragt und so entstand 2014 Die Sales Manufaktur. Hier stehen vertrieblich orientierte Weiterbildungen und Business-Coaching im Vordergrund.
Als freiberufliche Unternehmensberaterin weiss ich, wie wertvoll die eigene Akquise und das Kundenbeziehungsmanagement ist - egal in welcher Branche.

 

Ich liebe es, Menschen in ihren vielschichtigen Umwelten und Rollen zu erleben und den eigenen Horizont zu erweitern. Mit Blick auf eine ressourcenschonende Arbeitsweise teile ich gerne Wissen und lerne immer wieder vom „best practice“-Austausch. Deshalb ist nicht nur mein kollegiales Netzwerk vielfältig und bunt. Menschen mit unterschiedlichsten Kompetenzen, Persönlichkeiten und Perspektiven zusammen zu bringen ist einer meiner persönlichen Antreiber.

 

Was uns eint und für Dich erlebbar wird, ist unser Wertekodex im Umgang mit Kund:innen. Denn wir wissen aus eigenen Erfahrungen, dass in Deinem System so viel verborgenes Potenzial nur darauf wartet (wieder-) entdeckt zu werden. Dabei unterstützen ich und wir Dich und Dein Team sehr gerne.

 

 


Beruflich bewege ich mich seit 1998 im Geschäftsfeld Klein- und Mittelständischer Unternehmen. Dieser Einblick in unterschiedlichste Ablaufprozesse, Bedürfnisse von Beteiligten und komplexe Organisationsstrukturen ist die Basis meines Beratungs- und Trainingsansatzes. Weitere Info's unter Silke Görgens Unternehmensberatung.


Als Beraterin der Offensive Mittelstand beziehe ich die Standards der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) in meine Arbeitsweise mit ein.


 Seit 2011 engagiere ich mich im BDVT e.V.,

dem ältesten Berufsverband für Training, Beratung und Coaching in Deutschland.