Kostenfreier Mehrwert zum Download

Mehr Leichtigkeit in Deinem Business!

Wenn Du hier klickst, erhältst Du zukünftig Impulse und  Downloads automatisch frei Haus.

Deine Kund:innen auf einen Blick

 

Einfach mal vor der eigenen Haustüre zu kehren verschafft mehr Überblick.

Zugleich erhältst Du hilfreiches Input für Deinen Notfallplan im Geschäfts-Handbuch.

Deine Ziele im freiberuflichen Business

 

Gerade wenn Du schon eine Zeit lang freiberuflich unterwegs bist, tut es manchmal gut, die eigene Zielsetzung zu prüfen und für die Zukunft zu justieren. Nutze diese drei Reflexionsfragen dazu.


 

Was wäre unser tägliches Tun ohne das Quäntchen Humor?

 

Mit einem kleinen Augenzwinkern geht es manchmal einfach einfacher!


Als aufgrund der Pandemie im März 2020 plötzlich alle Aufträge für das Jahr storniert wurden gab es für uns Freiberufler*innen drei Alternativen:

1. verzweifeln,

2. hoffen auf baldige Normalität und selbst mit sich daran zu arbeiten, was das eigentlich bedeutet,
3. neue Beschäftigungen und Themen suchen.

 

Mit der Clownin Birgit Böhm aus Hannover habe ich mich damals für Nr. 3 entschieden und spontan ein "Homeoffice-Video" gedreht... wie so viele andere auch. Wir wollten eine Momentaufnahme einfangen, ohne Webinar-Bingo zu spielen. Deshalb ungeschnitten oder retuschiert - das sind wir... nun schon wieder etwas älter und um einige Erfahrungen (und Fältchen) reicher! 

 

Damals gab es in Unternehmen jedweder Größe viele Menschen, die sich von jetzt auf gleich in die virtuelle Welt einfinden mussten. Ihnen und Euch zollen wir mit diesem Video von Herzen Respekt.

 

Für Sie und Euch war es zum Teil eine unerwartete Abenteuerreise in eine neue Welt. Toll, was alles daraus entstanden ist und die Zukunft bleibt spannend! 

 
Unser eigenes learning: es muss nicht alles perfekt sein, bevor es publik wird.
Wir hatten auf jeden Fall mega Spaß und wenig Versuche :-)

Und wenn unsere Botschaft damit vermittelt werden kann, dann ist es Bingo!

 


Kennst Du schon die Open Educational Resources (OER) Bewegung?

Diese Initiative startete als Projekt der UNESCO, um jedem Menschen auf der Welt das Lernen unabhängig von Herkunft oder wirtschaftlicher Situation zu ermöglichen.

 

Urhebende von Bildungsmaterialien stellen diese unter offener Lizenz zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Je nach Lizenzgrad gestatten sie Dir die Nutzung, Bearbeitung und Weitergabe von Materialien und Bildern.