Qualifizierte Weiterbildung im Versicherungsvertrieb

Als Branchenkennerin ist es mir seit über 30 Jahren wichtig, das Berufsbild von Versicherungsvermittler:innen und -berater:innen

positiv zu stärken und mitzugestalten.

 

Seit 2018 besteht für vertrieblich tätige Personen eine gesetzlich vorgeschriebene Weiterbildungspflicht (15 Std. p.a.), um die kontinuierliche Professionalisierung nach vereinheitlichtem Qualitätsstandard gemäß § 7 VersVermV i.V.m. §34 d Abs. 9 GewO umzusetzen.

 

Weitere Informationen vom Bildungsverband findest Du hier beim BWV e.V.

 

Die Sales Manufaktur* wurde bereits 2014 als Bildungsdienstleisterin in der Weiterbildungsinitiative der deutschen Versicherungswirtschaft "gut beraten" gelistet und bietet Dir und Deinem Team anrechenbare Workshops an (Akkreditierungsnummer: GB-BDL-20141230-30346).

 

Wir kommen auch gerne in Deine Agentur oder in Dein Netzwerk und führen geschlossene Veranstaltungen durch.

 

NEU ab Herbst 2021

Wir starten hier ein offenes Online-Angebot rund um die qualifizierte Kundenberatung.

 

* Die Sales Manufaktur tätigt keine Versicherungsvermittlung! Erfahrungswerte wurden in früheren Tätigkeiten einzelner Netzwerker:innen zusammengetragen und bilden die Basis der Angebote.