Was passiert mit Deinem Profil wenn Dir was passiert?

Geschäfts-Handbuch Teil 4: Social Media-Auftritt

Es ist wieder passiert: Plötzlich strahlt mir ein bekanntes Gesicht auf Social Media entgegen und wird als aktiver Kontakt zum Netzwerken empfohlen... dabei weilt der Kollege seit langem nicht mehr unter uns.

 

Nachdenklichkeit macht sich breit und erinnert mich zugleich daran, in die eigene To-Do Liste zu schauen. Unter "muss ich irgendwann mal machen" steht die Aktualisierung meiner Social Media Profile. Wann, wenn nicht jetzt!

 

Wie hast Du das mit Deinen Profilen auf Social Media-Plattformen geregelt?

 

Die Portale bieten verschiedene Vorgehensweisen an, ein Blick auf die Details lohnt sich! Weshalb es nicht schon heute proaktiv entscheiden?

 

Im (hoffentlich nicht eintretenden) Fall der Fälle machst Du es Deiner Vertretung damit wieder ein Stück leichter. Auf facebook und Linkedin kann zum Beispiel eine Gedenkseite eingerichtet werden und Dein Profil mitsamt Deiner Veröffentlichungen bleibt der Nachwelt erhalten.

Klick auf den Button und Du erhältst auf den Supportseiten direkt weitere Informationen.

 

Brennt Dir ein anderes Thema zum Geschäfts-Handbuch für Solo-Selbstständige und Freiberufler:innen unter den Nägeln?

 

Dann nutze den Kommentar oder schreibe mir auf info@diesalesmanufaktur.de und wir kommen ins Gespräch.

 

Herzliche Grüße

Silke

P.S: Sind wir schon auf Linkedin oder Xing vernetzt?

Wenn Du hier klickst, erhältst Du zukünftig Impulse und Downloads automatisch frei Haus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0